Drucker, Scanner, Kombis 11.457 Themen, 46.400 Beiträge

2 verschiedene schwarze Patronen -

jueki / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

unter anderem beim Canon PIXMA IP4200.
Eine dicke, eine dünne.
Ich denke, die voluminösere ist für den normalen Druck, die Dünnere für Foto- Schwarz. Nur: Woher weiß der Drucker eigentlich, welche Farbe er wenn und wo verwenden soll? Und welche Garantie hab ich, das z.B. mein Antrag auf Rentenerhöhung nicht mit der Foto- Tinte geschrieben wird, sondern nur eben Fotos?
Ich würde mich über eine Aufklärung freuen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
VenomST jueki „2 verschiedene schwarze Patronen -“
Optionen

Die Fotoschwarz Patrone wird immer dann verwendet, wenn Du "Hochauflösendes Papier" oder Fotodruck eingestellt hast, außerdem wird sie IMMER im Duplexdruck verwendet, weil die Trocknungszeiten niedriger sind. Die dicke Patrone wird nur zum Textdruck auf Normalpapier verwendet.

bei Antwort benachrichtigen