Ich habe ein feierliches Ereignis mit meiner digitalen Videokamera aufgenommen. Leider muß die Minidisc, die ich neu ausgepackt hatte, einen Fehler haben. (Aufgenommen sind .vob-Dateien). Abspielen läßt sie sich nur mit erheblichen Pixelstörungen auf dem Bildschirm, beim Brennen auf dem PC gibt es nur Fehlermeldungen. Das einzige Gerät, welches die Disc nahezu ohne Fehler abspielt ist mein Medion DVD-Player.
Frage: Wie bekomme ich den Film von meinem DVD-Player auf eine neue DVD gebrannt, oder wie kann ich allgemein diese Dateien retten?
Vielen Dank für Ihre Hife.
Oliver Grimm
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Also ich würde erst mal versuchen die großen VOB-Dateien einzeln auszulesen auf Festplatte zu speichern. Und dann würde ich die Dateien (alle) in ProjectX laden und als .m2p ausgeben. In .mpg umbenennen. Vielleicht auch gleich demuxen und mit ifo-Edit DVD-taugliche Dateien erstellen (Inhalt des VIDEO_TS-Ordners ist relevant), die dann mit Nero Burning ROM als Video-DVD (einstellen/anklicken!) gebrannt werden.
Du lädst für ProjectX runter:
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
(zweite Datei, 13 MB)
http://xvcd.xv.ohost.de/software/projectx_0.90.4_dt_java.exe
http://www.spotlight.de/zforen/dgv/m/dgv-1180878459-8692.html
Wenn Du mit IfoEdit brennbare Dateien erzeugt hast, solltest Du deren Lauffähigkeit testen. Dazu klickst Du per Rechtsklick (öffnen mit) auf die Ifo-Datei die so 50-100k groß ist (grob). Du öffnest mit Deinem DVD-Abspielprogramm bzw. mit Deinem Mediaplayer (z.B. Media Player Classic).
Alternative:
Ev. funzt auch das Einlesen von Mini-DVD per Nero Unterprogramm Vision. DVD/DVD-Video.