Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.865 Beiträge

News: TV-Aufnahmen am PC unmöglich

ATI unterstützt Broadcast-Flag

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

ATI unterstützt mit einem Treiberupdate für das ATI Catalyst Control Center unter Windows Vista erstmals das Broadcast-Flag, das eine Kopiersperre für digitales TV am PC darstellt. Mehrere kanadische Kabelsender beschneiden ihre Sendungen offenbar bereits mit diesem Flag.

Schon seit März häufen sich Meldungen, dass TV-Aufnahmen unter Vista unmöglich sind, es erscheinen nur verwirrende Fehlermeldungen.

Gulli schreibt: "User, die versuchen, mit dem Windows Vista Media Center TV-Sendungen aufzunehmen, erhalten alle Arten von Fehlermeldungen mit dem Inhalt, dass das Material, das sie aufnehmen wollen, mit "Restriktionen versehen ist, die vom Sender oder dem Contentlieferanten gesetzt wurden"."

Quelle: gulli

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Redaktion „ATI unterstützt Broadcast-Flag“
Optionen

Großartige Idee.
Man macht den PC zum Multimedia-Gerät fürs Wohnzimmer, und greift dann tiefgreifend in die über Jahrzehnte entwickelten Nutzungsgewohnheiten der User ein. Warum sollte ich mir wohl eine TV-Karte kaufen, wenn ich zum Aufzeichnen von Sendungen einen VHS oder DVD-Rekorder brauche?
Man sollte die gesammten Vetreter der Medienindustrie einfach in einen Sack stecken und immer draufhauen. Ich hoffe jedenfalls sehr, daß sich solche Maßnahmen ins Gegenteil verkehren und auf die gesammte Industrie zurückfallen.
Dabei sind wir doch schon die Sklaven der Medienbosse. Wir zahlen GEZ Gebühren für öffentlich rechtliche Sender, die daraus wiederum, ohne uns gefragt zu haben, Musik finanzieren, die so schlecht ist, daß man sie auf einem MP3 Player spielen müsste, um damit anschliessend die Medienbosse selbst pausenlos 24 Stunden lang zu quälen. Denen würde wahrscheinlich bereits nach 2 Stunden der Kopf platzen.

bei Antwort benachrichtigen