Hallo Forum,
Acer Aspire 5612 notebook, WinVista, Laufwerk C: (Programme und Daten), D: (Sicherungsdateien), jeweils 70GB groß.
Die Acer-eigene Systemsicherung speichert regelmäßig das System, bzw. geänderte Daten auf D:. Inzwischen sind nur noch 5 MB auf D: frei, was jetzt natürlich Sicherungen verhindert.
Ich finde keine Funktion, die ältere Sicherungen löscht und möchte auch nicht selbst über den Win Explorer löschen, da ich irgendwelche Katalogdateien gesehen habe und fürchte, bei unfachmännischem Löschen wichtige Daten zu beschädigen. Weiß jemand Rat? Wer könnte das Problem lösen, Acer, Microsoft??
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Frank
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Schon mal danke für eure Beteiligung. Ich habe Acer angeschrieben und warte auf Antwort. Sobald ne Info ankommt, stell ich die ins forum. Mittlerweile habe ich auch eine vollständige Sicherung auf eine ext. Festplatte geschrieben. Ich geh davon aus, dass die Wiederherstellungsdateien (die früher auf CD / DVD mitgeliefert wurden) und meine "Problem"-Sicherungen zwei verschiedene Bereiche sind. Durch die Ähnlichkeit der Dateinamen auf D: und der ext. Platte kann jetzt bestimmen, was auf D: die Sicherungsdatei ist. Wenn ich die Sicherung auf D: von Hand lösche, sollte die Wiederherstellungsdatei nicht beeinträchtigt werden, oder?
Gruß Frank