Microsoft hat eine neue Art von Computer vorgestellt: Den Tischcomputer oder wie sie es nennen: Microsoft Surface. Das klobige Teil besitzt ein 30"-Display, läuft mit Vista und sieht tatsächlich aus wie ein Tisch. Man bedient es mit den Fingern, Eingabegeräte fehlen völlig. Mit der Außenwelt kommuniziert das Gerät drahtlos über Bluetooth oder Funk. So futuristisch die Präsentation auch wirkt (siehe Link), das Gerät soll tatsächlich noch in diesem Jahr in den Handel kommen, für 10.000 Dollar.
Quelle: Microsoft Surface
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Echt krass. Das sieht doch mal richtig futuristisch aus. Und für einige Anwendungen ist es sicherlich unheimlich praktisch. Auf der anderen Seite ists ja eigentlich nur ein riesen Touchscreen mit ner angepassten Vista-Oberfläche. Dennoch ein schöner Ausblick bald nicht mehr immer mit der Maus rumhantieren zu müssen.
Aber natürlich finde ich sowas nur praktikabel, wenn die Verlustleistung der modernen (und wohl benötigten) Komponenten deutlich sinkt. Und zwar so, dass auch keine überdimensionierten Kühlkörper benötigt werden, wie sie ja heute immer mehr zum Standart werden.
Gruß CPUQuäler