Ich habe ein laptop mit vista damit möchte ich via w-lan ins internet.
Aber ich kann nicht ins internet. ich habe den router konfiguriert (Digitus DN-7017) ich habe mit DHCP-Client versucht. Dann habe ich ip-addresse automatisch beziehen gemacht bei internetprotokoll v.4 und 6 . Den dns-server habe ich ebenfalls auf automatisch gestellt.
aber irgendwie kann ich mich mit dem router nicht verbinden.
Wer kann helfen? vielen dank für jeden nütlichen tipps.
Bitte an korkmaz_yusuf@web.de jeden tipp schicken.
vielen dank für jeden tipp.!!!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.998 Beiträge
Hallo Shrek3,
hänge mich mal in die Diskussion mit rein, da ich ein ähnliches WLAN-Problem habe - ich hoffe Du findest es nicht unanständig.
Was ist bei mir Sache:
Habe ein Speedport W 700 V von der T-Com und einen WLan-Stick USB WG111GR von Netgear. Habe die Installation soweit, dass mit einem LAN-Kabel alles gut funktioniert. Entferne ich dieses und schließe den obigen WLAN-Adapter an, verbinden sich der Router und der WLAN-Stick für ca. 30 Sekunden und trennen dann wieder um den Vorgang erneut von vorn zu beginnen.
Habe nun entsprechend Deiner obigen Anleitung alle Auto-Einstellungen hinsichtlich der IP verändert, auch die SSID ist jetzt sichbar, jedoch treten immer noch die genannten Erscheinungen auf.
Könnte vielleicht der WLAN-Stick einen an der Backe haben?
Danke für Deine Hilfe im Voraus.
