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Problem mit VoIP Phone Adapter

pete000 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hab mir heute von Linksys einen VoIP Phone Adapter (PAP2T) gekauft und nun stehe ich vor dem Problem, dass sich das Teil nciht mit dem Server verbinden will.
Ich habe einen Account bei Sipgate.at und ich hab schon versucht alle möglichen Adressen von sipgate einzutragen, aber es funktioniert überhaupt nicht.

Bitte um Lösung!

Gruß Pete

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Onkel_Alois pete000 „Problem mit VoIP Phone Adapter“
Optionen

Üblicherweise müssen im Router die entsprechenden Ports geforwardet werden auf die IP des Adapters.

Sipgate verwendet dazu üblicherweise:
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)

Dazu muß der Adapter eine feste IP im eigenen Netzwerk bekommen.



Hier ein kurzer Auszug von der Sipgate-Site zu einem anderen Linksys-Gerät:

Wie konfiguriere ich Linksys RT31P2-NA für sipgate?

Firmware 2.0.12(LI)

Loggen Sie sich auf das Gerät, wie in der beiligenden Anleitung beschrieben. Ab Werk lautet der Benutzername sowie das Passwort "admin". Wechseln Sie zum Reiter "Voice".
Unter dem Reiter "Line 1" setzten Sie bitte folgende Einstellungen:

Display Name: Ihre Name
User ID: Ihre SIP-ID
Authentication User Name: Ihre SIP-ID
Authentication Password: Ihr SIP-Passwort
Registration / Proxy Server: sipgate.de

NAT Traversal: STUN
NAT Aware Proxy Address: stun.sipgate.net:10000

Lassen Sie bitte die restlichen Einstellungen wie ab Werk vorgegeben. Speichern Sie die Einstellungen anschließen mit "Save Settings".

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Angaben hinaus leider keinen Support für Linksys RT31P2-NA bieten können.


Zitat Ende

Gruß Alois



Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
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