In Japan darf man keine Songs auf einen Server laden, um sie von dort mit dem Handy zu abzuholen, nicht mal die eigenen. Ein Anbieter solcher Server hat jetzt gegen die JASRAC, eine Art japanischer GEMA, vor Gericht verloren. Obwohl die Accounts streng personalisiert sind, begehe der Betreiber Urheberrechtsverletzungen, weil er den Usern das Hochladen der Musik ohne Berechtigung durch die Verwertungsgesellschaft ermögliche.
Quelle: lovemusic
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
auch die, die nicht gemeint sind, wissen das. Geh davon aus, das in den meisten Foren gewisser "größe" (zumindest Anwenderzahlmässig) irgendwelche Möchtegernbekehrer und Beobachter anwesend sind.
Nicht das ich jedoch misslich verstanden werde.
Nicht alles, was man Raubkopieren könnte, sollte man kopieren. Ich meine, gute Software sollte auch mit gutem Geld bezahlt werden.
Ich hab aber kein Problem, wenn DVDs kopiert werden, die von Firmen wie Sony, BMG oder aber Spiele von Ubi kopiert werden. Denn die legen mehr Energie in die Spiel und Vergnügungsverhinderung als in Qualität. Also kopiert was das zeug hält. Ihr habt mein Segen ;), denn solche Firmen haben es nicht verdient, am Markt dauerhaft zu bestehen.