Immer wieder etwas Neues
Mich quält ein Festplattenproblem der besonderen Art. Gestern Morgen startete der PC nicht mehr, bzw. kommt er immer nur bis kurz vor dem Willkommensbildschirm (Die Hintergrundfarbe sieht man schon) Doch dann erscheint ein ganz kurzer Bluescreen und das System startet vom Neuen. Gut dachte ich, boote ich von CD und spiele die Systemdateien mit ERUNT zurück dann müsste es wieder funktionieren. Doch siehe da es konnte kein Laufwerk gefunden werden. Also habe ich die Festplatte ausgebaut und in einen anderen Computer mit gleichem Betriebsystem angeschlossen (SATA) Platte wird vom Bios erkannt.
Jedoch in der Datenträgerverwaltung nicht. Merkwürdiger Weise sind die Partitionen im Arbeitsplatz vorhanden. Beim draufklicken erscheint jedoch: >Auf ...kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern der Speicherseite. Habe dann mal im Internet nach Festplatten Tools mit augenscheinlichen Wunderausagen geschaut. Diese kümmern sich jedoch nicht um die Platte. Alles ist grau hinterlegt. Die Tools sind genau so Hilflos wie Scanndisk. Nach diesen Ergebnissen müsste man meinen die Festplatte ist völlig Tot. Doch baue ich sie wieder in den PC ein fährt sie wunderbar hoch bis eben kurz vorm Ziel. Also müssen doch die Daten noch zugänglich sein. Weis jemand was da passiert sein könnte und wie ich wieder an die Daten heran komme. Es ist eine Samsung SATA Festplatte mit 160 GB. Das Betriebssystem ist Windows 2000 Prof
Lieben vielen Dank schon mal
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Freut mich dass ich helfen konnte.
Danke für das Angebot mit dem Selbstgebrannten, aber ich rühre nix an, was mehr als Umdrehungen als Wein hat. Und auch den nur selten. Am liebsten ist mir eine nette Hopfenkaltschale. Also bitte nichts für ungut, trink einfach einen für mich mit... :-)