Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Microsoft Word bei Windows Vista Basic

Anika1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ihr,

die Frage klingt wahrscheinlich komisch.
Folgendes Problem: Vor 2 Tagen habe ich mir ein acer aspire 3680 notebook gekauft. Dort ist windows vista basic vorinstalliert. Von einem USB stick wollte ich ein word Dokument öffnen und das ging nicht (kein geeignetes Programm gefunden). Dann begab ich mich auf die Suche nach word und war bis heute erfolglos. Auch office fehlt. Ist das bei der basic version so? Was mache ich jetzt möglichst kostengünstig? Gibt es freeware die mit word kompatibel ist (also mit der ich dokumente aus word lesen kann und die word besitzer auch lesen können)?

Danke für Vorschläge!

Anika

Olaf19 Anika1 „Microsoft Word bei Windows Vista Basic“
Optionen

Hi Anika,

ich glaube, da hast du etwas grundsätzlich falsch verstanden. Vista ist - wie alle Windows-Systeme - eine "Betriebssoftware". Word und Excel dagegen ist "Anwendersoftware" bzw. das Office-Paket eine "Suite" von Anwenderprogrammen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

D.h. selbst wenn du die Ultimate-Version von Vista besäßest, wäre deswegen kein Word oder das ganze Officepaket dabei. Es mag natürlich Laptops geben, wo MS Office mit zum Lieferumfang gehört, aber das hat dann nichts mit der Vista-Version zu tun. Manche Rechner haben auch eine zeitlich limitierte Testversion von Office dabei, aber das würde dir nur wenig weiter helfen.

Wenn du nach einer kostenlosen Alternative suchst, kann ich dir OpenOffice wärmstens ans Herz legen: http://de.openoffice.org

CU
Olaf

Alternativ StarOffice ... rill