Allgemeines 21.917 Themen, 147.233 Beiträge

Celeron PC wofür nehmen?

cpuquäler / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Welt ;-)

Wofür könnte man einen Celeron 950Mhz (Coppermine-128) auf nem Noname Board mit Intel Chipsatz (weiß grad nicht welcher; Slot1 und so ne Karte mit nem Sockel 370) bestückt mit 320 MB Ram (SDRam 100Mhz 256+64) noch verwenden?

Die Sachen hab ich hier rumliegen und irgendwie ist mir das Zeug zu schade um es in meinem Zimmer vergammeln zu lassen.
Gibts da nicht irgendeine super sinnvole Anwendung, für die man einen solchen Rechner nehemen könnte?

Ich dachte ja schon daran einen Wohnzimmer-PC daraus zu machen, das müsste ja normalerweise gehen. Da käm dann wohl ein Linux drauf und eben noch ein DVD-Laufwerk rein, aber irgendwie bringt mir das nicht allzuviel, weil ich nur zwei Mal im Jahr ne DVD schau und dazu normalerweise meinen Breitbild TFT benutz. Fernseher hab ich gar nicht, gibt also auch nix aufzunehmen.

Aber vielleicht gibts ja noch andere Sachen, die man mit so nem Teil anstelen kann. Bin auf jeden Fall gespannt, was euch noch so einfällt :-)

Vielen Dank schonmal für alle helfenden Antworten.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Achmed cpuquäler „Celeron PC wofür nehmen?“
Optionen

Ich find die Idee mit dem armen Kind auch gut. Man fühlt sich einfach Klasse, wenn man so nem Kind ne Freude machen kann!

So, und jetzt kommt mal der Informatiker in mir hervor: Bau dir nen Router draus. Hau pfSense drauf und bastel dir das ultimative Spielzeug zusammen.Schenk dir das Teil einfach selbst! Ne schicke Schleife drumrum und gut ist!

;-)



Gruß Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen