Wer mit der Windows Media Center Edition TV-Sendungen sieht, kann statt bunter Bilder böse Überraschungen erleben: In den USA blockiert das neueste Update der Software einige Sendungen und zeigt nur folgende Meldung an: "Restricted Content: Restrictions set by the broadcaster and/or originator of the content prohibit playback of the program on this computer."
Quelle: Slashdot
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.428 Themen, 36.943 Beiträge
Eigentlich macht es keinen Sinn eine Media Center Software herauszubringen, die - in Zukunft immer mehr Sendungen - nicht abspielen kann.
Und mal abgesehen von den gewollten Beschränkungen, alles wird komplizierter, der PC kaum noch administrierbar.
Jetzt schon jede Menge Werbebalken im Fenster des laufenden Films, Musiksender, die nur noch Mono senden oder solche bei denen der Clip den kleinsten Teil der Bildschirmfläche einnimmt. Permanente Transponderänderungen.
http://www.spotlight.de/zforen/hhk/m/hhk-1179770258-3079.html
Langsam aber sicher fällt das Fernsehen auf Zeiten zurück, zu denen es noch keine Videorecorder gab und keine Privatsender. Ohne dass dabei die Qualtität oder Preiswürdigkeit des öffentlich-rechtlichen Fernsehens wieder anzieht. Von der oft reduzierten Bildqualität im digitalen Sat-Fernsehen gar nicht zu reden. Selbst Arte sendet unter aller Sau.
Tom ist wieder tapfer und verteidigt Microsoft gegen all die dummen und schlechten Menschen. Wenigstens darauf ist noch Verlass. :-)
Jede Wette, wenn die Leute nicht mehr fernsehen mögen/können, kommt revolutionäre Stimmung auf.