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Frage zu VoIP

Futurelink2k / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich möchte mir evtl. bei meinem Provider einen VoIP Tarif zulegen. Nun besteht jedoch das Problem, dass wir in einem 3-stöckigen Haus wohnen und auf jedem Stockwerk mind. ein Telefon vorhanden ist. Ebenso werden von unserem ISDN Anschluss alle drei Rufnummern genutzt (2x Tele, 1x Fax).

Ich habe bei meinem Provider zwei Mal angerufen, um mich über Tarife und technische Dinge zu informieren. Beim ersten Anruf sagte man mir, dass sich für mich, was das Anschliessen betrifft, nichts ändern wird. Die Telefone müssten nicht an den DSL Router angeschlossen werden. Bei meinem zweiten Anruf sagte man mir jedoch, dass mein Anschluss bei der Telekom bestehen bleiben müsse und ich somit nun doch alle Telefone an den Router anschliessen muss.

Da ich von solchen Call Center Agents nicht viel halte (das beste Beispiel liefert ja der obere Absatz), möchte ich mich nun hier informieren und fragen, wie es denn nun wirklich aussieht. Muss ich alle Telefone an den Router anschliessen oder nicht? Logisch gesehen ist es bei VoIP doch zwingend notwendig, dass alle Telefone an den Router angeklemmt sind, da die Telefonie doch sonst gar nicht über die Datenleitung laufen kann...!?

Es geht übrigens konkret um den Alice Deluxe Tarif (siehe: http://www.aol.de/DSL_Center_AOLDSL_So).

Grüsse,
Future

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Bismarck-Stomper Futurelink2k „Frage zu VoIP“
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Hallo futurelink2k,
auch ich habe noch den ISDN-Anschluss der Telekom sowie eine DSL-Flat von freenet.
Meine ISDN-Anschlüsse sind nach wie vor geschaltet (3 Rufnummern, davon 1 x Fax).
Mein analoges VOIP -Telefon ist direkt am Router angeschlossen, mit eigener Telefonnummer.
Die Anlage läuft völlig problemlos
Denke, das genügt als Bestätigung
Bismarck-Stomper

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