Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Marketing-Kampagne

Billige HD DVD-Player

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Der HD-Zug kommt nicht so richtig in Fahrt, weder Blu-ray- noch HD DVD-Filme und -Geräte verkaufen sich gut. Deshalb soll eine Marketing-Kampagne die Abverkäufe jetzt ankurbeln: Toshiba HD DVD-Player sollen um 100 US-Dollar im Preis gesenkt werden, der billigste kostet dann ca. 300 Dollar.

Die Kampagne läuft in den USA vom 20. Mai bis zum 16. Juni, in der letzten Woche sollen alle Toshiba-Player um 100 Dollar billiger werden. Kauft man ein 42" Toshiba HDTV dazu, gibts noch mal 100 Dollar Rabatt und 5 HD DVDs dazu.

Ob und wann die Preise in Deutschland gesenkt werden, ist noch unbekannt.

Quelle: Ars Technica

gelöscht_137978 HarryL „Ich weiß gar nicht, was manche Kommentatoren für ein Problem mit dem...“
Optionen

Dein Problem verstehe ich aber auch nicht HarryL.

Du schreibst "Ich weiß gar nicht, was manche Kommentatoren für ein Problem mit dem technischen Fortschritt haben."

Das Problem ist nicht der Fortschritt ansich, sondern in dem Gebiet (Multimediahersteller, Filmindustrie und Musikindustrie) die Unausgereiftheit und Gängelung, die dem potentiellen Kunden untergejubelt wird.
Hast du mal Beratungsgespräche mitgelauscht, welch Fuck den ahnungslosen Kunden erzählt wird?
Ich hab mir den Spaß gegönnt ! Hauptsache der Kunde löhnt und läßt sich nicht mehr blicken.
Von Inkompatibilitäten mal abgesehen.

Insofern bin ich auch der Meinung, daß das Kundenverhalten bzw. deren zurückhaltung angebracht ist.
Nicht allem Scheiß, der einem als Innovation angepriesen wird, sollte man sein Geld nachwerfen.

Übrigens...zu deiner Argumentation, die kaum zu halten ist:

Gute Produkte verkaufen sich, schlechte, nachdem der Kunde irgendwann doch noch dazulernt, nicht.
Gilt analog zur Musik.