Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

VDR Distribution gesucht, ohne TV Ausgabe!

Hausmeister Krause / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche eine Linux VDR Distribution, die ich auch ohne TV Gerät
verwenden kann.

Hatte mich hier schon umgeschaut und ein paar runtergeladen

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/%C3%9Cbersicht_Software#Distributionen
(u.a. VDR4You, CT-VDR).

Aber jede Distri., die ich ausprobiert habe, will direkt aufs TV umschalten. Daher kommts bei mir auch oft zum Crash. Der Rechner,
allerdings hat kein TV Gerät zur Verfügung und leider auch keinen Internetanschluss. Nur die DVB-S Karte und nen 15Zoll TFT Bildschirm.

Kann mir einer da eine Distribution empfehlen, mit der ich den trotzdem als Videorekorder verwenden kann, ohne danach noch zusätzlich Software runterzuladen zu müssen (kein Internet) und ohne ein TV Gerät ansteuern zu müssen?

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hausmeister Krause „VDR Distribution gesucht, ohne TV Ausgabe!“
Optionen

In der c't 11/2007, die ab Montag in den Kiosken ist, wird ab S.200 auf 4 Textseiten Debian-VDR Version 6 besprochen.
Es wird z.B. besrochen wie man Nvidia oder ATI Treiber installiert.
http://www.heise.de/ct/07/11/urls/
(weiter unten)

Ab S.206 wird auf 4 Textseiten das Aufwachprozedere für PCs unter Linux besprochen (Stromverbrauch von PC-Videorecordern). Alles schön kompliziert.

www.ctmagazin.de/projekte/machmit/ctvdr
(neu gestartet, z.Z. noch dünne)
http://www.loggytronic.com/vomp.php
http://www.heise.de/ct/07/11/links/206.shtml

Außerdem ist eine Heft-DVD dabei, auch mit einer Software-Collection Audio-Video mit etlichen Linux-Programmen, beschrieben ab S.132.

bei Antwort benachrichtigen