Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Warum Spiele kaufen???

patseiter / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

warum kauft ihr noch pc spiele???

also ich finde die pc spiele werden jedes jahr schlechter!
gut, die grafik verbessert sich jedes jahr etwas...aber ich finde es wird jedes jahr weniger spielspaß geboten.
zudem gibts ja mittlerweile schon spiele für 50 euro die man an einem tagdurchspiele könnte..
die meisten taugen garnix und die anderen..naja meist nur ne "reload" bla bla bla 10 oder so.. das gleiche wie gehabt mit etwas besserer grafik.
doll!

außerdem gibt es ja auch alles kostenlos!?
wer ein schönes autorennspiel will läd sich kostenlos TrackMAniaNations runter.
wer nen ego shoter haben möchte Americas Army oder Wolfenstein T.
Wer auf die Sims steht spielt Second Life
usw usw
das einzige was ich nich kenn is nen gutesgratis aufbauspiel..
und da kann man sich für 1-3 euro Empire Earth oder ein "altes" anno kaufen..
GTA gibts auch coolerweise gratis.
Und den aktuell noch immer beliebtesten und viele sagen besten air combat simulator gibts fast gratis auf computer blöd heft cd's :)

also ich versteh persönlich nich wirklich warum da anscheinend viele noch mit 50 euro losziehen und sich ständig neue games kaufen:)
ich für meinen teil KÖNNTE mich theoretisch 24 stunden am tag bestens mit guten spielen beschäftigen die es quasi alle kostenlos gibt und den anderen nur unwesentlich hiterher sind.
zumal 50 euro nicht wenig geld sind!!
besonders wenn das spiel dann obendrein kaum mehr als 20 stunden spielzeit hergiebt:)
ein gutes spiel fängt dann erst langsam an spaß zu machen finde ich;)

bei Antwort benachrichtigen
Wieso nicht? Vagabund
Aragorn75 patseiter „Warum Spiele kaufen???“
Optionen

Naja, ich würde mal sagen, das ich schon zu den älteren Zockern gehöre (über 20 Jahre, angefangen mit PAC-MAN auf nem Atari2600 :-))

Jede Zeit hatte seine guten und schlechten Spiele und ich bin der Meinung, das es heute immer noch so ist. Klar nicht jedes neue Spiel ist ein Kracher, aber das war damals auch schon so.

Kaufen tu ich heute mehr Spiele als früher, denn als Jugendlicher war das Geld sehr knapp und das kopieren war sehr einfach.

Meine Entscheidung, wann ich ein Spiel heute kaufe und wann nicht, hängt davon ab, inwieweit mir das Spiel Spaß macht. Entweder durch Demo´s testen oder beim Kumpel der es schon hat, anspielen bzw. ausleihen.
Wenn es dann gut ist, kauf ich es mir als Orginal.
Gutes Beispiel: Stalker. Ich hab´s mir vom Kumpel geliehen und angespielt. So ein Fehlerbehaftetes Spiel hab ich noch nicht gesehen. In den zwei Tagen, wo ich es testete, 4 Abstürtze und eine Neuinstallation. Soviele Bug´s auf einen Haufen, nein danke. Spiel gelöscht und ich werde es mir Garantiert nicht kaufen. Das ist sein Geld nicht wert (noch nicht, mal schauen wie es nach nem halben Jahr patchen aussieht). Also bleib ich bei meinem BF2 was mir nun schon seit über zwei Jahren viel freude bereitet.

Es gibt auch Titel, die ich sofort hole (UT, UT2003 und UT2004, BF:SF usw.) wobei ich hier auch schon enttäuscht wurde. Am Beispiel UT2003/2004 mal kurz erwähnt.
UT hat riesen Fetz gemacht, da wir dieses auf unseren privaten LAN´s bis zum abwinken gespielt hatten. War und ist immernoch ein geiles Spiel.
UT2003/2004 enthält in meinen Augen Änderungen die ich persönlich alles andere als gut fand und es hat auch auf unseren LAN´s nicht mehr so den Anklang gefunden, aber ich kenn auch Leute die genau das Gegenteil empfinden.
Was früher auf alle Fälle besser war und wahrscheinlich die Games deswegen auch eher positiv in Erinnerung bleiben: Wir mussten uns bei einem Zuhause trefen um zusammen zu spielen. Da gab es noch kein Inet. Und alleine die Kommunikation wärend den Spielen (Rundenbasierend, Realtime gab es noch nicht). Ich denke z.B. an Kaiser, Oil, DotC oder IK)
Das war schon was tolles...
Heute ist das ganze Dank Inet anonymer, keiner kennt seinen Gegenüber oder hat irgendwelche Gemeinsamkeiten mit ihm ausser dem Spiel...

Versuch die Games auf einer LAN mit deinen Kumpels und schon macht es viel mehr Spaß. Ein Bierchen trinken, quasseln udn zocken... sehr gut.

Und wenn du die Klassiker von früher heute nochmal spielen tust, wirst du sehr schnell enttäauscht sein. Wir sind verwöhnt...

bei Antwort benachrichtigen
@winnigorny1:Daddelopa Anonym
... wohaha! winnigorny1