Hallo, ich brauch da malein paar Tips von Euch. Ich besitze im Moment einen AMD64 3400+, möchte aber jetzt mal wieder aufrüsten. Aufgrund der Stromersparnis wird es wohl diesmal ein Intel werden, ich bin mir nur nicht schlüssig, welcher? Board wird wohl ein Abit Fatal1ty FP-IN9 werden, da es eines der wenigen Boards ist, die noch 4 IDE Geräte unterstützen. Ich schwanke nun zwischen E6700 und einem Q6600, oder ist es sinnvoll bis zum 3. Quartal zu warten, weil Intel angeblich die Preise senken will und sich dann einen X6800EE oder einen QX6700 zu holen?
Anwendungstechnisch werde ich auf Vista Ultimate umstellen, und hauptsächlich nutze ich den PC für Internet, Audio und Videoanwendungen und vor allem Games wie Call of Duty, FarCry, Die Siedler, World of Warcraft...
Welchen Prozessor soll ich nehmen? Oder soll ich noch warten?!
cu, netrunner
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Also ich an deiner Stelle würd net so viel Geld für ne CPU ausgeben. Der 6300 oder 6400 reicht locker und Quad bringt bislang (fast) nichts. Es gibts ja grad erst ein paar Anwendungen, die mit zwei Kernen können.
Wenn du doch nen Vierkerner willst solltest du dir den kleinsten Xeon 3210 anschauen, der kostet weniger als der Q6600 aber ist ein bisschen langsamer getaktet (könnte man mit Sicherheit gut hochtakten *g*): http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183620
Warten ist wohl kaum sinnvoll, wenn der X6800EE etc. günstiger sind ists ein anderer und dann willste den haben (kenn ich von mir ;-) Also wenn dann bei den Preis-Leistungsmäsig guten zuschlagen, wenn sie grad gut sind.
Gruß CPUQuäler