Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ebay - bewertungen

normalo_04 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo miteinander. habe mal wieder eine frage:
vor ein paar monaten habe ich einen artikel bei ebay gekauft und sofort bezahlt. innergalb 15 min. nach kauf, per onlie banking. habe innerhalb der nächsten tage mehrere mails an den händler geschickt. keine antwort. nach 10 tagen den artikel bei ebay als bezahlt und nicht geliefert gemeldet. am gleichen tag eine entschuldigungsmail erhalten, vom händler, und die zusage, die ware kommt am kommenden dienstag. am donnerstag kam sie dann endlich. keine vernünftige verpackung, sondern nur der dünne verkaufskarton, wie er in den geschäften ausliegt. aufkleber drauf, fertig. der karton war so zerfetzt, dass sie ware fast raus fiel. und dafür 9,95€ porto und verpackungskosten. ich habe den händler daraufhin negativ bewertet." liefert erst nach einschalten ebays, porto zu hoch, verpackung schrott". 2 tage später ein anruf der firma. die wollten meine neg. bewertung für eine weitere gleiche ware, bzw. ein paar euros zurück kaufen. diesen versuch habe ich abgelehnt und ebay gemeldet. dann wurde ich neg. bewertet." gibt wahllos negative bewertungen ab, meldet sich nicht, zeigt sich unkoorperativ". da dies die allererste negative bewertung war, die ich abgegeben habe, beschwerte ich mich bei ebay. ohne erfolg. ich bekam mehrere mails von der firma mit zum schluss der androhung auf ein gerichtsverfahren wegen geschäftsschädigung, was mich mindestend 4800€ kosten würde. diesen erpressungsversuch wieder ebay gemeldet. nichts passierte. das ganze zieht sich von januar bis jetzt hin. laufend bekomme ich jetzt kostenlose angebote per newsletter von dieser firma, obwohl ich diese mehrfach aufgefordert habe, mir keine zu senden. kann ich da irgend einen blocker vorsetzen, der diese mails von der firma garnicht erst zuläßt? oder wie bekomme ich endlich ruhe? ebay empfielt, mich mit dem händler darauf zu einigen, die bewertungen einvernehmlich zurück zu nehmen. und genau das werde ich nicht tun.
gruß Normalo_04

FULL ACK @fake23 + 515515 Olaf19
rolloses2 normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

Hallo, hatte vor langer Zeit auch Ärger mit solcher Bewertung meinerseits über zu lange Lieferzeit und überteuerte Versandkosten, welche durchaus der Wahrheit entsprachen. Darauf erhielt ich eine derart unsachliche negativ Bewertung, dass ich nur staunte, wie sehr man doch Sachverhalte ganz leicht verfälschen kann. Auch eine Beschwerde bei E-Bay brachte nichts. Ich kaufe seitdem nichts mehr über e-Bay. Habe auch jetzt gerade wieder festgestellt das die meisten Artikel welche ich gerade brauche, ich woanders billiger und vor allem schneller bekomme. Denn vergleichen tue ich immer gerne. Wozu also E-Bay??
rolleses