Hallo Leute,
das ist so zusagen mein erstes Thema in der community. Nun zu meiner Frage: Ich habe einen älteren Rechner, der noch mit windows 2000 läuft. Da der aber in Sachen Leistung sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich mir mal ein Band v. Nickles PC-T. das ich noch im Schrank hatte angeguckt. Da wurde aber in Sachen Betriebsystem nur Windows 95 un 98 behandelt. Doch in W 2000 ist doch vieles ganz anders aufgebaut. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Ausgabe ich nehmen sollte um am weitesten zu kommen.
Gruß
Allgemeines 21.967 Themen, 148.255 Beiträge
Ich habe ne Zeit lang Win XP auf einem Rechner mit 400 MHz und 320 MB RAM genutzt. Hauptproblem waren die Festplatten, der Windows-Start dauerte zu lange. Es geht, wenn man den optischen Schnickschnack von WinXP abstellt. Win2000 ist nochmal schneller und leistungsfähiger. Bei genügend RAM (zumindest 512 MB) und neuen schnellen Festplatten (mit reichlich Auslagerungsdatei, ev. fixe Auslagerungsdatei auf einer D-Partition) sollte so einiges gehen.
Der Frager sollte auch mal schreiben was langsam ist und was der Rechner hat und kann. Wir sind ja nicht so ganz ahnungslos. Ev. bringt schon der Umstieg auf einen anderen Virenscanner (Norton deinstallieren) etwas. Aber an einer großen schnellen Festplatte wird er nicht vorbeikommen und da ist Anfang 2003 das kritische Datum, ab spätestens diesem Datum wurden von allen Rechnern (Biossen) große Festplatten (über 120 GB) unterstützt. Und es ist nun mal so, von teurer Spezialhardware abgesehen, sind die großen Festplatten eben die schnellen Festplatten.