Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

Acronis TrueImage Netzwerkzugriff?

Aphex Junior / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich benutze Acronis TrueImage und habe ein Image (etwa 8GB groß) auf PC1 und möchte dieses nun auf PC2 aufspielen. Da ich keine Lust habe ein DoubleLayer dafür zu verschwenden (wenn es überhaupt passt) und auch kein USB Platte am Mann habe möchte ich bzw muss ich die Netzwerkfunktion von Acronis nutzen. Allerdings finde ich die sehr mager. Bei mir funktioniert gar nix. Kann mir da jemand helfen?

Mein Vorgehen: Mit bootcd gestartet (von acronis) dan unter optionen meine netzwerkeinstellungen gemacht (feste IP) und dann auf wiederherstellen geklickt und auf netzwerkumgebung. aber da tut sich weiter gar nix. auf PC1 sind alle nötigen sachen freigegeben aber ich bekomme rein gar nix angezeigt. das ist typisch wie unter windows wenn man ganz noraml auf netzwerkumgebung klickt.er sucht aber nix passiert. immerhin hat man in windows diverse andere möglichkeiten wie netzwerklaufwerk verbinden etc. was dann immer klappt. aber hier bei acronis?

was muss man da tun? ichd enke mal die funktion funktioniert aber wie?

vielen dank schon mal

PS: Habe auch schon verscuht irgendwie bei dateiname unten den pfad einzugeben den kompletten aber irgendwie scheitere ich auch da.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Aphex Junior „Hmm ne die Karte wird erkannt. Steht auch drin so wie es sein soll und...“
Optionen

also ich will ja nicht meckern, aber wenn man seine rechner korrekt im netzwerk hat, macht trueimage keinerlei probleme. ich hab mir die software auch zugelegt und schon 2 mal ein image zurückgespielt (je 32gb gross), beide male übers netz und beide male gabs keine probleme.

ich würde die schuld auf den zielrechner schieben. da scheint was nicht zu stimmen. vielleicht ne freigabe falsch gesetzt oder mit zu geringer berechtigung gesetzt. dazu sollte man fest ips verwenden und auf dhcp gänzlich verzichten (so mach ichs jedenfalls immer)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen