So ganz scheint hier nicht verstanden zu werden worum es überhaupt geht. Hier geht es um die Verdeppung der deutschen Sprache. Ist schon recht sauber, dies zu verharmlosen. Habe einem Bekannten die Tage mal so einige Postings "lesen" lassen. Er hat sich doch recht amüsiert gezeigt und meinte, wer so blöde ist, Vorschläge von jemandem umzusetzen der der deutschen Sprache aber auch mal überhaupt nicht mächtig zu sein scheint, braucht sich im Zweifelsfalle nun wirklich nicht zu wundern wenn Rauchzeichen davon künden einem Deppen aufgesessen zu sein (O-Ton). Ich habe ihm nicht widersprochen. Warum auch? Es fehlen dafür ganz einfach die Argumente.
Dass er halbwegs anständig schreiben kann zeigt er doch in seinem letzten Posting auf. Aber er will es nicht und das ist der Knackpunkt. Und dass er fadenscheinige Begründungen für sein sonstiges Geschreibsel liefert, ist geradezu lächerlich.
Und bitte keine tiefenpsychologische Aggressions- respektive Rechtediskussion hier auf diesem unschuldigen Brett, vor allem nicht von Leuten, die anscheinend schon nicht mehr verstehen was sie lesen oder vielleicht selber schon nicht mehr richtig lesen können. Dass er kein Legastheniker ist sollte schon klar geworden sein. Was stört und Unvoreingenommene zu Lachkrämpfen zwingt, ist, dass er so schreibt und das dann auch noch saumäßig cool findet, Abkürzungen benutzt, die ich gerne von Olaf und dir erklärt haben würde. Wer sich hinter Abkürzungen, die er nicht vorher erklärt hat, versteckt, der versteckt sich hinter Halb- bzw. Unwissen.
Ansonsten gilt nach wie vor und zwar mehr den je das, was ich unter PS geschrieben habe. Tja, und wem das nicht gefällt, der kann es ja dann auch gerne überlesen oder mit seiner privaten Ignorierliste hantieren. Auch eine Art von Kommunikation, allerdings eine auf allerhöchstem Niwo.