Wir sind eine kleine Familienfirma mit absoluten Vertrauen. Drei Computer im Netzwerk von dem Zwei noch problemlos mit Windows 98 arbeiten. Nun haben wir einen neuen Computer angeschafft auf dem XP Prof. vorinstalliert war. Am Anfang ging gar nichts. Kein Drucker, kein Ordnerzugriff Nichts. Immer nur : „Sie haben keine Berechtigung... Fragen sie den Admin... / Nach einigem Googeln haben wir verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Zum Beispiel einen „Gast“ eingerichtet. Drucken klappt. Zugriff klappt. Doch jeden Tag etwas neues. Öffnet man vom Windows 98 Computer ein Word Dokument das sich im „Dokumente und Einstellungen“ Order auf dem XP Prof. befindet, erscheint nach dem verändern:
„Sie können das Dokument nicht speichern, entfernen sie den Schreibschutz“. Entfernt man diesen auf dem XP Rechner über Eigenschaften der Datei, geht es trotzdem nicht.
Wir sind total genervt weil wir ständig mit dem Stick hin und her laufen müssen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen ganzen Rechte und Sicherheitsschnickschnack abzuschalten. Das, dass in anderen Bereichen gebraucht wird, leuchtet ja ein, doch es gibt genügend Nutzer die das alles nicht brauchen.
Wenn ich die Einstellmöglichkeiten sehe die unter der Rubrik Sicherheit vorhanden sind, glaube ich nicht das die eine normaler Nutzer ohne Lehrgang so einfach versteht.
Ich kann jetzt auch nicht die Home Version kaufen und die Prof. wegwerfen. Hat jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus