Hallo,
wir haben seit zwei Wochen zwei neue Notebook's (1x Sony Vaio, 1x Fujitsu Amilo) mit vor installierten Vista Betriebssystemen (1xPremium, 1x Basic) im Einsatz. Leider kommt es vermehrt zu Systemabstürzen. Negativer Höhepunkt war gestern, dass das Sony-Notebook beim Startvorgang mit Blue Screen hängen blieb und nur über die Starthilfe unter Verwendung der Wiederherstellungsroutine gestartet werden konnte. Konnte dann entdecken, dass sich zuvor Windows Updates installert hatten. Erst nach Wiederherstellung eines davor liegenden Wiederherstellungspunktes konnte ich das System wieder in den Griff bekommen. Ich stehe nun vor den Fragestellungen:
Soll das Systeme (die Systeme) neu aufsetzen? Falls ja, was kann man hier besser machen?
Wie soll ich mich generell verhalten? Immerhin sind beide Notebooks nagelneu? Sollte ich da selber "Hand" anlegen?
Haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Maßnahmen haben zu mehr Stabilität geführt?
Ich würde gerne einfach mit dem Notebook arbeiten. Gegen Vista habe ich nichts persönlich.
Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand hier beraten könnte. Herzlichen Dank im voraus!!!
Christian
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo,
an Deiner Stelle würde ich zu mindestens die BASIC-Version des Windows Vista in ein Windows VISTA Home Premium umwandeln, denn nach meiner Kenntnis ist dieses Basis-Betriebssystem zu nichts zu gebrauchen und ein optimal gepatchtes Windows XP SP 2 ist wesentlich besser.
Solltest Du evtl. die Nutzung von Scan / Fax vorhaben, dann würde ich Dir die Umrüstung auf Windows Vista Ultimate (SB-Version um die € 170,00) empfehlen.