Nach Windows-Update KB925902 (heute) und ohne weitere Änderungen oder gar Virenwarnung bekomme ich beim Neustart den Warnhinweis:
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich bitte vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
Zur RTHDCPL.exe:
http://www.file.net/prozess/rthdcpl.exe.html
(habe einen Realtek-Onboard-Soundcontroler, die DLL sollte daher stammen.)
Zur HHCTRL.OCX:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42585
(Scheint irgendwas mit dem Lesen von Hilfe-Dateien zu tun zu haben, anscheinend wird dafür der Browser genutzt.)
Seltsam, es ist von zwei DLLs die Rede??
Tue ich nun einfach...gar nichts?
WinXP SP2 und Updates. IE6. 2GB RAM.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Habe mir den Hotfix runtergeladen und installiert. Es lag an an meiner Realtek-Soundkarte.
Mein großes Problem ist nur, dass seit der Installation die verschiedenen Kanäle nicht mehr in der Lautstärkeregelung angezeigt werden.
Es fehlen "Front, Left,..." Zur Zeit vorhanden sind nur "Lautstärke, Wave, SW-Synthesizer + CD-Player" Mit denen alleine kann ich nichts anfagen... Ich kann im moment über die Soundkarte keine Musik mehr hören. Habe die Treiber für die Realtek schon runtergeschmissen und erneut installiert. Dann kam die Fehlermeldung "RTHDCPL.exe kann nicht beendet werden - Sofort Beenden"... Ich also das Update zum Update nochmal draufgepackt und wieder das Problem mit den fehlenden Kanälen... Bitte um Hilfe...