Moin TW!
Bei Linux ist es so, dass das BS auch nach dem Anfixen kostenlos bleibt - zumindest vorraussichtlich und für den Heimanwender.
Ist man aber erst "süchtig" nach MS-Produkten geworden und hat verlernt, eine Konsole zu bedienen und man kann nur noch "Klick Klick" machen, dann kann man nach dem Anfixen Mondpreise nehmen, der Kunde bezahlt dann einfach, weil er nicht mehr umdenken kann - wie ein süchtig gemachter Junky eben.
Böse Zungen behaupten ja, das MS nur so groß geworden ist, weil man mit verschlossenen Augen zugesehen hat, wie die älteren bzw. ersten Betriebssysteme "raubkopiert" wurden. Das war auch ein "Anfixen" (Achtung! Das ist nur ein Gerücht!!). Heute können die meisten User doch überhaupt kein anderes BS mehr bedienen.
Weißt du, mir ist es vollkommen wurscht, welches BS jemand benutzt. Wenn er oder sie damit zufrieden ist, dann ist alles in Ordnung. Ich habe selber ja jahrelang mit MS-Produkten gearbeitet. Allerdings bin ich mittlerweile froh, dass ich die Kurve gekriegt habe und auf Linux umgestiegen bin. Aber, wie schon geschrieben: Soll jeder das benutzen, was er will und womit er am besten zurechtkommt.....
Noch ein kleiner Nachtrag, mir ist da gerade noch was eingefallen: Der einzige User, von dem ich hier bei Nickles gelesen habe (hat er irgendwann mal in einem seiner Beiträge zum Besten gegeben), dass er sich eine Linux-Distri gekauft hat, ist ein gewisser Computerhändler aus Hessen. Vielleicht suche ich den Beitrag ja noch raus, wo er das geschrieben hat, viele können sich hier sicherlich dran erinnern..... :-))
Gruß