Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

USB- Wunder

jueki / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Erklärung gibts dafür wohl kaum, ich suche auch keine - nur etwas zum Schmunzeln. Deshalb auch die Überschrift "USB- Wunder".
Ich habe da einige, verschiedene USB- Sticks. Unter anderem auch zwei von Pearl - 1GB, die kosteten lachhafte 2,90 pro Stück.
Der eine wird, angesteckt wie im Bild sofort erkannt. (Das Schaltpult habe ich im Thread "Basteleien" mal vorgestellt)
Der andere nicht.
Durch Zufall -der fragliche USB- Stick war angesteckt und der Eingang eingeschaltet- fand ich heraus, das der sofort erkannt wird, wenn ich das Steckernetzteil abziehe und wieder anstecke.
Dieses Netzteil versorgt nichts weiter, als einen Niederspannungs- Walzenlüfter, der mir die warme Luft aus dem PC- Fach absaugt.
Noch eins: Die Elektro- Installation ist s a u b e r s t und gesund.
Dieser Effekt ist auf beiden, am Schaltpult angeschlossenen PCs eindeutig und sofort reproduzierbar.
Und es funktioniert an beiden vorderen USB- Anschlüssen genau so, wie an denen seitlich hinten rechts.
Nun sagt nur, es gibt keine Hexerei!



Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
MERCI @ JÜKI DP-DESIGN
Chingachgok jueki „USB- Wunder“
Optionen

Ah ja, jetzt habe ich die Beschreibung gesehen. Ich selber verwende übrigens auch Lochrasterplatinen, die Bauteile auf der Rückseite mit Kabeln verlötet statt mit Leiterbahnen verbunden, also ähnlich der bei den früheren Röhrenradios verwendeten "Luftverdrahtung". Man sieht es ja, diese Geräte laufen oft heute noch. Von diesen dünnen Leiterbahnen auf der Platine halte ich nicht allzuviel, gibt leicht Haarrisse.

bei Antwort benachrichtigen