Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Fehlermeldung: "Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern", ???

Anmana / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen wunderschönen :)

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich diverse Internetseiten aufrufen möchte bekomme ich folgende Meldung von dieser IP-Adresse ->http://217.6.164.162/dns/:

"Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.

Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.

Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

(...)"

Jetzt muss ich aber sagen, das ich bis vor kurzem auch nicht die Nickles.de Seite aufrufen konnte, da mir das mit eben diese MEldung verweigert oder unterbunden wurde.

Ich nutze eine 2000er DSL-Leitung der Telecom mit dem 154er Basic Router und gehe über W-Lan (154Data als Empfänger) ins Netz rein und gestern lief noch alles einwandfrei.
Die Einstellungen die ich habe waren bisher auch immer einwandfrei gewesen, den Tipp die DNS-Addresse automatisch vom Router beziehen zu lassen finde ich persönlich ein wenig dämlich, das ist bei mir unter TCP/IP im Bereich Netzwerkverbindungen/Drahtlose Netzverbindung/Allgemein/Internetprotokoll(TCP/IP)/Allgemein so nicht möglich, da ich eine feste Netzwerkaddresse habe und als Gateway und DNS-Server die RouterIP fest eingetragen ist.

Ähm, ich bin da ein wenig überfragt mit und hab ehrlich gesagt auch keinen Plan wie ich das denn jetzt wieder hinbekommen soll....

Mein Rechner ist in der DMZ per IP eingetragen und als Softwarefirewall nutze ich die Kasperskyfirewall wo auch alles beim alten ist.
Öhm...Hilfe? *lach*^^

bei Antwort benachrichtigen
Anmana REPI „ Beim 154 basic 3 Router kann man die Einstellung des primären bzw. sekundären...“
Optionen

Hm, das werd ich dann nochmal ausprobieren denn bisher hat alles nichts genutzt bzw. geholfen. Weder ein Reset, noch ein komplettes Neuaufsetzen des Routers mit vorheriger löschung der Daten per Hardreset oder das neuaufsetzen der Firewall...
Sollte das jetzt auch nicht klappen, dann greif ich erstmal zum Telefonhörer und werd mir mal sagen lassen, was die Telecom da wieder verzapft hat, jedenfalls hoffe ich mal, das es nicht an mir liegt^^

Vielen Dank für eure Ideen und Tips, sollte sich da in kürze was ergeben schreib ich es ;) :)

bei Antwort benachrichtigen