Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

IT-Beruf

Aero-Fan / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Es geht um ein für mich ernstes Thema:Arbeit.
Ich strebe den IT Systemelektoniker bzw. IT-Assistent an.
Letzteres könnt ich hier in meiner Heimatstadt Essen schulisch am nixdorf machen,ersteres gibt es schulisch nur in Iserlohn mein ich.
Beim ersteren weiß ich einfach nicht wie ich mich bewerben soll und was es hier in essen so an Betrieben gibt.
Momentan sieht es so aus als würd ich an meiner Hauptschule in die 10b kommen.Ich will nich angeben aber ich bin seit 2 1/2 Jahren jahrgangsbester und kamm von ner Sonderschule...
Ich weiß nur nich ob ich ans Nixi inen Betrieb oder zum Aufbaugymnasium gehen soll!
Shit(entschuldigt das wort), aber ich hasse das.Alle sagen ich hab noch Zeit, ich bin aber anderer Ansicht.Ich plane gern etwas voraus.

Ich will nur helfen aber ich kann auch nicht alles...
bei Antwort benachrichtigen
IT-Beruf Bergi2002
Achmed Aero-Fan „IT-Beruf“
Optionen

Lass um Gotteswillen die Findern vom Elektroniker! Da ziehst du den ganzen Tach strippen und baust DSL Anlagen bei Kunden auf. *grusel*

Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintergration (mein Beruf)
Bei weitem nicht so theoretisch wie das Studium und trotzdem gut bezahlt :-)


Gruß Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen