Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Das Booten von CD

1GENNADIY1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Neulich habe ich auf meinem (zweiten) Computer SaxenOS installiert.
Ich habe vor eine andere Distribution nachinstallieren,um die Leistungsmerkmale zu vergleichen(habe ziemlich schwachen zweiten Computer: Pentium 2, 128 MBRAM, 20 GB Festplatte) komme aber nicht weiter, weil ich die CD mit iso-Datei nicht booten kann.
Im BIOS habe ich mehrere Bootsreihenfolgen ausprobiert - vorausgesetzt als erstes - CD-Laufwerk, dass aber nichts brachte. Immer startet GRUB. Mein Wissen, um im Linux etwas vorzunehmen ist zur Zeit nicht ausreichend.
CD-Laufwerk hängt als Master auf dem Zweiten IDE-Kanal. Beim Booten wird nicht nach Betätigung irgendwelchen Tasten aufgefordet.
Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW 1GENNADIY1 „Das Booten von CD“
Optionen

Du kannst über Netzwerk installieren. Ich glaube ich habe dir schon mal gesagt das man Debian von Diskette booten kann.
Das Netzwerk muß nicht das Internet sein. Es kann ein normaler FTP Server sein.
Du könntest den zweiten Rechner als FTP Server einrichten und zumindest die erste Debian CD freigeben.
Wahrscheinlich hast du Windows auf dem zweiten Rechner. Windows (2000 und ich glaube auch XP) Professionell bietet auch einen FTP Server an. Server stellen nur ihre Eigenschaften in das Netzwerk. Das bedeutet das Server und Client unter zwei verschiedenen Betriebsystemen laufen können.

http://debiananwenderhandbuch.de/

http://www.debian.de/distrib/netinst

Du brauchst ein gutes Handbuch für Debian:

http://www.amazon.de/Das-Debian-System-Konzepte-Methoden/dp/3937514171/ref=pd_bbs_sr_1/302-9964088-2941623?ie=UTF8&s=books&qid=1176474775&sr=8-1

Vielleicht kannst du auch gleich von CD die Programme nachinstallieren.
Da gibt es eine Diskette mit CD Treibern:

http://people.debian.org/~joeyh/d-i/images/daily/floppy/









Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen