Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Home Premium OEM Software erneut aktivieren

Sigilein / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich habe zu ostern windows vista home premium bekommen auf dem aufkleber auf der dvd-box stand drauf Windows Vista Home Premium OEM Software (es waren zwei dvds enthalten: ein preinstallation-kit und eine dvd mit vista drauf). ich wollte es aktivieren, da bekam ich die meldung das dieser produkt-key schon aktiviert wurde. ich rief bei dem bekannten an der mir die version schenkte und der sagte mir dass er die version schon aktiviert hätte. nun benutze er aber eine andere version von vista mit einem anderen product-key und verwende die version die er mir geschenkt hat nicht mehr. wie kann ich jetzt meine version erneut registrieren lassen oder was muss ich jetzt machen??

vielen dank für die hilfe im voraus

gruß sigilein

Tilo Nachdenklich Tom West „Tja Tilo, Du wärmst Deine Falschinformationen immer wieder neu auf, richtiger...“
Optionen

Tom, Du meinst die Änderung/Abschwächung der Restriktionen Ende 2006. Hier mal ein Text zu diesen Änderungen:
"Wie Microsoft bekannt gab, habe man mit dieser Massnahme auf die massive Kritik in Blogs und in direktem Feedback reagiert. Es bestünden aber keinerlei Pläne, andere Teile der neuen Lizenzbedingungen zu ändern, was insbesondere den Einsatz in virtuellen Maschinen betrifft. Dies ist für Home-Versionen nach wie vor nicht erlaubt. Ausserdem betrifft die geänderte Regelung nur die im Handel gekauften Versionen, mit PCs gelieferte OEM-Versionen unterliegen anderen Bedingungen."
Quelle:
http://www.winhelpline.info/forum/microsoft-news/140064-vista-lizenzen-abgeschwaecht-hardware-kann-beliebig-oft-gewechselt-werden.html

Wenn jetzt OEM-Lizenzen auf andere Rechner umziehen dürfen, dann muss es NOCHMALS eine Änderung gegeben haben, um die wenig Wind gemacht wurde. Jedenfalls deutet das Feedback von Sigilein in die Richtung, er hat Windows ja aktiviert bekommen.

Wenn ich sehr viel Geld bekäme und Zeit hätte könnte ich ja mal verschiedene Rechner mit OEM-Lizenz einkaufen, dann ein wenig uminstallieren und Microsoft austesten. Vielleicht ist Winzigweich ja auch nur z.Z. in der Praxis etwas diplomatisch, so vonwegen EU-Monopolverfahren.