Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Festplatte umpartitionieren

Toni32 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meiner C Partition hat es nur noch 1,4 GB Platz. Auf meiner D Partition hat es noch 5 GB. Ich möchte die Partition
C auf Kosten der Partition D vergrössern. Natürlich so einfach und so kostengünstig wie möglich. Auf C, um Platz zu machen, habe ich bereits jedes unnötige Programm deinstalliert. Aber es kommen immer wieder neu die Microsoft Uptdates hinzu. Natürlich will ich demnächst ein neues Computer kaufen aber momentan wäre ich froh für eine Umpartitionierungsmöglichkeit.
Ich danke jeden der helfen kann.Freundliche Grüsse, Toni

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „ 1 Die Software kostet richtig Kohle. PartitionMagic8. Gparted kostet...“
Optionen

Und Geparde gibt's im Zoo.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74407
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/gparted/index.html

Im folgenden (unten) wird schon auf eine Fehlermöglichkeit hingewiesen, der sofortige Reboot ist erforderlich (PartitionMagic dagegen: Batchjobs):
http://manual.sidux.com/de/part-gparted-de.htm

Wenn ich diese Open-Sourc-Tools mit gemischter deutsch-englischer Oberfläche schon sehe... . Ich habe nix gegen Open Soure, aber wenn es an die Partitionen der Festplatte geht, wünsche ich mir Seriosität und Idiotensicherheit.

bei Antwort benachrichtigen