Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Bin eben auf der A27 geblitzt worden! ;-)

Radkäppchen / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja, soweit nichts ungewöhnliches. Bin eben auf der A 27 mit Tempolimit 120 geblitzt worden, weil ich offensichtlich die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte. Das Faszinierende: Das Auto, in dem ich saß, hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h (Seat Marbella, 34 PS, 850 ccm)! Was nun? Wie reagiere ich auf den Bußgeldbescheid? Soll ich meinen geliebten "Ferrari" zur technischen Überprüfung bereit stellen? (Ich schwöre, daß ich ihn nicht (!) getunt habe)..

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Radkäppchen „Bin eben auf der A27 geblitzt worden! ;-)“
Optionen

War wirklich 120 angesagt oder zwischendrin mal eine "kleine Baustelle/Gefahrenstelle/Abzockstrecke" mit 80 ausgewiesen, so, wie damals bei der AB-Tanke von Vaterstetten? Die Münchner Bullerei stand schon dahinter mit 'nem Müllsack für die ganzen Führerscheine, weil da viele im 115er Tran alleine auf 3 Spuren einfach durchorgelten.

Wenn Du ggf. das Ticket mit der "mein-Auto-läuft-aber-eingetragen-nur-120-Nummer" anfechten willst, würde ich mich auf ein solides Geficke hinsichtlich technischer Überprüfung meines Fahrzeugs (am besten noch auf meine Kosten) einstellen. Noch besser, wenn dann Dein Autole dann noch um ein paar km/h gedrosselt werden müßte, weil nur 120 drin sein darf, wo 120 draufsteht und nicht etwa 128(!). Da wird dann schnell "die Brühe teurer als das Fleisch".
Hierzulande machen die Behörden mit dir, was sie wollen und beugen auch Gesetze. Daher Aufstand nur da, wo sich's lohnt, zumal Du mit Deiner Nuckelpinne eh nur minimal über den 120 liegen wirst.

bei Antwort benachrichtigen