Ich habe vor kurzem ein neues Office 2007 gekauft. Nach der Installation, beim ersten Programmstart glaubte ich zu träumen; bei jedem Programmstart, und es kommt noch besser bei jedem neuen Dokument, muss dich die Lizenzbedingungen akzeptieren. Entschuldigung für mein aufgebrachtes Verhalten, aber kann das sein oder mache ich da einen Fehler. Also wenn das stimmen sollte ist Microsoft echt etwas zu weit gegangen.
Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge
Arbeitest Du zufällig als eingeschränkter Nutzer und hast Office nach der Installation nicht noch einmal mit Administratorrechten gestart und die EULAs da akzeptiert?
Beim 2003er Office ist es in diesem Fall so, dass Office mangels voller Schreibrechte nicht speichern konnte, dass die Lizenzbedingungen bereits akzeptiert wurden. Und bei Lizenzrechten handelte es sich bisher immer um eine globale Angelegenheit (gilt für alle User), wer kann das besser entscheiden als derjenige, der das Programm installiert hat: der Administrator (bzw. ein Benutzer der Administratoren-/Hauptbenutzergruppe oder ein User mit entsprechenden Rechten).
Ich kann mir auch gut Vorstellungen, dass Microsoft seit Office 2007 bei unbekanntem Status der Akzeptierung der EULAs, den entsprechenden Dialog bei jeder passenden Gelegenheit anzeigt, was dann zu dem von Dir beschriebenen Szenario führt.
Prüf das mal und schreib ob's von Erfolg gekrönt war.
Thovan