Wenn ich in Word Briefe oder ähnliches schreibe, passiert es oft,dass eine 2. Seite entsteht, welche nur 3-4 Zeilen enthält.
Frage:
Gibt es außer verkleinern der Schrift oder der Absätze(geht nicht immer!)eine Möglichkeit,mit einer Word-Funktion alles auf eine Seite zu bringen?
Vielen Dank für Hilfe!
Günter
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.345 Beiträge
Unbedingt mal rills Hinweis beachten - dieses Effekt ensteht nämlich meist dadurch, dass zum Erzeugen einer Leerzeile einfach die "Return" Taste gedrückt wird.
Mal ganz abgesehen davon dass so ein leerer Absatz erzeugt wird: Word kommt mit diesen leeren Absätzen nicht wirklich zurecht, insbesondere bei der Umbrucherstellung ist das zu bemerken. Statt eines leeren Absatzes oder einer echten leeren Zeile (die mit Shift+Return erzeugt wird) ist es besser, einen Abstand zwischen zwei Absätzen mit den dafür vorgesehnen Funktionen zu erzeugen:
Format->Absatz-Abstand vor bzw. Abstand nach.
Ach ja: bei Texten in denen der Zeilenabstand nicht vorgegeben ist empfiehlt es sich, hier statt des Standards "einzeilig" einen Abstand von 120% der Schriftgröße zu nutzen - sieht besser aus und nutzt den Platz besser.
Volker