Moin,
da mein DSL Vertrag bei Freenet bald ausläuft und ich wechseln möchte, wollte ich ihn online kündigen.
Dies ist laut deren Website telefonisch möglich.
Man loggt sich mit seinen Daten ein, wählt einen möglichen Kündigungstermin, erhält dann eine PIN und ruft eine kostenlose Hotline an, wo man die PIN eingeben und mit einem Mitarbeiter zur weiteren Veranlassung verbunden werden soll.
Leider akzeptiert die Bandansage diese Nummer nicht ( PIN kann nicht zugeordnet werden), ich habe es mehrmals und in allen Varianten probiert.
Geht man dann Offline und loggt sich wieder ein, ist diese PIN nirgends mehr sichtbar und der Vertrag wird als in Kündigung angezeigt.
Leider steht auch in den Bedingungen, wenn die Verbindung mit dem Mitarbeiter über die PIN nicht zustande kam, wird der Vertrag nach 10 Tagen wieder als ungekündigt weitergeführt.
Erst dann erhält man eine neue PIN, und das Spiel geht von vorne los.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen ?
Ich weiss, am Besten Kündigung per Post als Einschreiben, aber warum bietet man sowas an, was irgendwie nicht funktioniert..............
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Okay, Danke für die Anteilnahme............
Das Problem hat sich wie folgt gelöst:
Die erforderlichen Daten ( PIN usw. ) fanden sich heute plötzlich in meinem Account wieder.
Also von vorn, Servicenummer und PIN eingegeben, konnte nicht zugeordnet werden.
Dann hab ich mich mal an mein Telefonbanking erinnert, wo eine Zahleneingabe mit der Rautetaste abgeschlossen wird, und schwupps, es ging.
Vielleicht sollte man das bei Freenet bzw. der Bandansage mal korrigieren, dann klappts auch mit der Kündigung................