Hallo Leutz,
hab den Fehler gemacht, ner Freundin Hilfe zu versprechen, die nen neues Laptop mit Vista gekauft hat. Jetzt beiss ich mir etwas die Zähne aus und bitte um Eure Hilfe:
Da Sie immer wieder unterschiedlichste Dateien unterschiedlicher Kategorien benötigt, hatten wir dies bei XP mit einer Vielzahl von kleinen Explorer-Fenstern gelöst, die gleichzeitig auf dem Desktop nebeneinander geöffnet waren. So konnte Sie immer je nach Bedarf ruckzuck öffnen. Dafür hatte Sie teilweise 8 kleine Explorerfenster gleichzeitig nebeneinander angeordnet. Im Vista Explorer ist nun das Suchenfeld hinzugekommen, welches direkt rechts neben der Verzeichnisangabe angeordnet ist. Nun ist entweder das einzelne Explorerfenster zu breit oder der Verzeichnisname wird abgeschnitten.
Frage1: Kann ich irgendwie das Suchenfeld los werden?
Frage2: XP konnte man noch so einstellen, dass das aktuelle Verzeichnis in der obersten Leiste des Fensters angegeben wird. Die Möglichkeit hab ich noch nicht gefunden. Weiss einer , ob und wie es geht?
Dank an Alle
Vielleicht noch ein Tip: Hab mir auch beim Einrichten des Internetzuganges über WLAN einen abgebrochen, bis ich den Tip im Netz fand, es manuell einzurichten, erst danach war VISTA bereit, WLAN als Verbindung zum Netz dauerhaft zu akzeptieren, vorher hat es immer wieder eine Wählverbindung aufbauen wollen.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
1. suchfeld und andere ie-einstellungen: http://www.ie7pro.com/
"...hatten wir dies bei XP mit einer Vielzahl von kleinen Explorer-Fenstern gelöst, die gleichzeitig auf dem Desktop nebeneinander geöffnet..."
mach doch mal im ie7 mehrere karteikarten auf - dann drückst du links auf das teil mit den 4 kästchen...
;-)