Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Richard Stallman über die MI

Legalisiert Filesharing!

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Zu den jüngsten Attacken der MI auf Studenten meint der Free Software-Guru Richard Stallman: Sie bezeichnen die Studenten als Piraten und Diebe und behaupten Sharing sei falsch. Glaubt das nicht! Sharing ist Freundschaft! Ein Angriff auf Sharing ist ein Angriff auf die Gesellschaft.

Die heutigen Download-Möglichkeiten für Musik seien nicht akzeptabel, weil DRM die Leute einschränke. Als Gründer der Freien Software-Bewegung boykottiere er deshalb diese Produkte.

Die einzige Lösung sei es, Filesharing zu legalisieren. Die Plattenfirmen würde das nicht weiter betreffen. "Wenn sie aus dem Geschäft verschwinden, können wir uns darüber freuen, dass sie nicht länger jeden bedrohen können".

Stallman: "Sie zahlen Null Cent der CD-Einnahmen an die Musiker (von ein paar Stars abgesehen). Das Verschwinden dieser Firmen würde kein Verlust für die Gesellschaft sein".

Kurzfristig empfiehlt er den Unis, keine Daten zu sammeln, mit denen Studenten als Filesharer identifiziert werden können.

Quelle: boston.com

bei Antwort benachrichtigen
Legalisiert Filesharing! Xdata
phasha KarstenW „Vollkommen richtig. Das größte Anteil von den CD Verkäufen geht an den Handel...“
Optionen

ok, dass die 128kbit/s mp3-tracks ned der hammer sind versteh ich und kann dir da auch nur zustimmen, was aber die Audioaufnahmen auf DVD betrifft: Denkst ned, des is bissel gesponnen? Willst du mir erzählen, dass du den unterschied zwischen CD und DVD dann noch hörst?
Ich bin mit den 192kbit/s mp3 files zufrieden. Es werden halt die Höhen und Tiefen rausgenommen um an dateigröße zu sparen, aber dann kann man die Lieder (House, trance, etc...), bei denen man dringend mehr will, ja im schlimmsten fall lossless rippen

bei Antwort benachrichtigen