Hallo alle zusammen!
Mich würde interessieren, ob ich bei Arcor, ähnlich wie bei der 1&1 FritzBox von AVM, bei bestimmten Vorwahlen bzw. Rufnummern das Telefonat nicht über die VOIP-Flat laufen lassen kann, sondern über den Festnetz der Deutschen Telekom.
Das macht z.B. bei Handytelefonate aus dem Festnetz Sinn. Arcor hat auch eine Call by Call Sperre. Die könnte man doch so umgehen, indem man eben über das Festnetz der Telekom telefoniert - wer nicht (verdienen) will, der hat schon. ;-) 1&1 und einige andere bieten das an, also diese Einstellung, ohne daß man das Kabel und die Box abklemmen muss und das Telefon ganz normal an die Dose anklemmt...
Ich glaube, bei 1&1 geht das sogar auch über eine Tastenkombination am Telefon vor der eigentlichen Telefonnummer, dann wird nicht über VOIP telefoniert, sondern eben über die Telekom.
Mich würde interessieren, ob so etwas irgendwie über Arcor auch machbar ist.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Grüße aus Bad Kreuznach
Thomas.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.438 Themen, 10.221 Beiträge
Ja, das ist richtig.
Es besteht ein Telefon-Analoganschluss der deutschen Telekom. Und wie bei 1&1 müßte es doch auch bei Arcor möglich sein, daß man den Anschluss ohne Umklemmen der Verkablung über eine Tastenkombination am Telefon oder an der Arcor-Software (Router) umstellt, eben daß man bei Handytelefonate über die Telekom telefoniert. Bei 1&1 lässt sich dafür z.B. eine Regel definieren.
Weiß jemand da mehr Bescheid?
Liebe Grüße,
Tommy.