Hallo die Fachleut!
Soll einem Freund helfen---weiss aber nicht wie!
Sein PC, den ich schon lange kenne und der immer normal schnell gebootet hat, ist zur Schnecke geworden.
Er konnte mir nur sagen dass er auf "le software" war und sich was runtergeladen hat.
Sein Bitdefender hat angeschlagen und gemeldet eine Datei sei infisziert und gelöscht worden.
Seit damals hat er Probleme.
Wenn er hochfährt bleibt der Rechner bei dem Symbol: Intel inside, Pentium4 stehen, so ca 3-4 Minuten um dann normal hoch zu fahren und auch zu arbeiten.
Meine Frage dazu ist, für euch vielleicht ganz blöd, für mich aber nicht,kommt das Symbol vor dem Bios abarbeiten oder nachher, also bevor das XP startet??? Was kann ich da machen???
Danke und liebe Grüsse tyh140
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
auch wenn ich nicht der höflichste Mensch hier bin, aber es liegt mir fern, jemandem Angst zu machen oder zu erschrecken.
Ich stehe fest zu meiner Meinung, das ein Flickversuch bei einem Virenbefall äußerst unklug ist. Umgekehrt, nicht jeder zucker oder BSOD ist ein Virenbefall.
Um jedoch festzustellen, was los ist, bedarf es Kenntnisse.
Zum Thema Kenntnisse........
Keiner ist klug geboren. Um klug (in dem Falle in der PC Technik) zu werden sollte man sich dafür Zeit nehmen und experimentieren.
Ob aber der PC des Freundes das richtige Objekt ist, das möchte ich doch sehr bezweifeln. Der Kumpel setzt unter Umständen großes Vertrauen in tyh.
Ob er dem gewachsen ist, glaub ich kaum. Das hat nichts mit Böswilligkeit zu tun.
Desweiteren, auch wenn Nickles.de nicht immer den Eindruck (insbesondere an die Addresse der Neueinsteiger) des "Glanz und Profiboardes" erweckt, so bemühen sich doch einige (und in diesem thread zähle ich mich durchaus dazu!) fachlich korrekt und verständlich Informationen zu liefern und dem Fragenden einen Weg aufzuzeigen. Leider kommt das nicht immer an.
Wie auch immer, meine Kisten laufen, ich hab nichts zu verlieren.