Hallo, ich habe mein Norton Internet Security 2006 auf die Version 2007 upgegradet. Ich benutzte Windows XP Professional SP 2. Seit dem sehe ich meine Autostartprogramme nicht mehr in der Taskleiste. In den Eigenschaften der Taskleiste ist alles richtig eingestellt. Bei Kontrolle mittels "Ausführen" "msconfig" Systemkonfigurationsprogramm Reiter Systemstart sind alle Haken richtig gesetzt. Ich habe auch mal alle entfernt und dann wieder neu gesetzt und einen Neustart durchgeführt. Kein Erfolg. Bei den Einstellungen von Auto Protect bei der obigen Symantec-Software habe ich bei niedrigem Sicherheitsrisiko immer Nachfragen angepunktet. Leider sehe ich den T-Online-DSL-Manager immer noch nicht in der Taskleiste. Nach Kontrolle des Taskmanagers, sehe ich das der Prozess läuft. Ähnlich verhält es sich dem dem T-Online-Verbindungsmanager, den muß ich bei jedem Neustart wieder bereitsstellen, da der sonst immer weg ist. Gleiches auch mit diversen anderen Programmen.
Ich bin am Ende meiner Weisheit. N.I.S. 2007 bietet auch keine Möglichkeit mehr bestimmte Programme uneingeschränkt zuzulassen.
Weis einer Rat, aber bitte nicht wieder N.I.S. 2007 deinstallieren, ich war bisher mit N.I.S. die letzten Jahre immer sehr zufrieden und ich glaube fest daran das es eine Lösung gibt.
Ich zähle auf Euch.
Mit freundlichen Grüßen
Jediritter PC-M
Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.770 Beiträge
Hallo Jediritter,
wenn dir die Berechtigung zu einem erneuten Upgrade nicht dadurch verlorengeht, würde ich an deiner Stelle über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung den Zustand wieder einspielen, den du vor dem Upgrade gehabt hast.
Dann kannst du es ja noch mal mit dem Upgrade versuchen oder es sein lassen.
Gruß
Shrek3