Hallo Leute habe mir Paragon Drive Copy 8 besorgt, (PearlAktion) Paragon macht unter laufendem Betrieb ein Clone (Images) der Festplatte, auf einer 2ten externen USB Festplatte 80GB habe ich 40 GB für die aktuelle zu kopierende Festplatte (40GB) frei gemacht. Habt acht, ich habe die Daten (GsD) die auf der nachfolgenden Partition lagen auf DVD gesichert, Paragon hat mir die gesamte Platte nämlich gelöscht, es gab aber einen Hinweis, ich habe das nur nicht für möglich gehalten denn ich habe ja dem Programm angewiesen, den Clon in den Bereich des 40 GB freien ersten Partition einzuspielen. Also das wird sicher eine driftigen Grund haben, sage das hier nur zu Information.
Bezüglich der Rückspieltechnik sagt mir Paragon aber absolut nichts. Der Vorgang des clonens dauerte ca. 1,5 Std. für läppische 28GB und jetzt sind die Partitionen auf der externen HDD ohne Laufwerksbuchsaben, mein OS MS W XB Home erkennt sie aber zeigt mir sie nicht an (fehlende Laufwerksbuchstaben) Partition Magic zeigt sie mir vollständig an auch Paragon, aber wie kriege ich das wenn es so weit ist rüber auf ne neue oder die alte Festplatte. Mit der Startdiskette wird mir die Festplatte nicht angezeigt also braucht sie einen Namen. Genau da brauch ich eine Hilfestellung, möglich ihr habt Erfahrung mit dem Programm, oder es gibt eine andere Lösung. Acronis True Image = 50 €
Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.009 Beiträge
vielen Dank für Deine Hinweise werde das klären, habe erst am Wochenende Zeit dafür. Drive Copy erstellt ein 1:1 Abbild der Festplatte, (echter Clone) man kann dann wählen ob der nicht benütze Bereich auch kopiert wird, das ist auch ein Clone aber nicht 1:1 (unechter Clone!?) Image ist für mich ein Abbild der Unterschied ist mir bezüglich des Mediums auf dem ich das übertarge leider nicht klar, Clonen kann ich doch auf einer CD oder DVD oder anderen Festplatte. Danke für den Hinweis wolf.