PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

Computer läuft garnicht mehr an!!!

René68 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!

Von mein Kumpel der Rechner springt nicht mehr an, der auf sein Rechner windows XP drauf hat.
Er hatte erst das Programm Kaspersky drauf installiert und dann wollte der Computer neustarten.
Dann konnte man nur noch mitverfolgen, dass er sich ständig festfährt gleich am Anfang, dann kam er noch ins BIOS und jetzt geht er noch nicht mal mehr an.

Wo wäre denn der Fehler nach eurer Meinung nach, wenn durch ein Programm, dass ganze System nach und nach den Geist auf gibt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus, für eure Hilfe.

René

bei Antwort benachrichtigen
René68 Nachtrag zu: „Computer läuft garnicht mehr an!!!“
Optionen

Hallo!!!

Also danke erstmal für eure weitere Hilfe. ;-)

Derzeit ist der Stand, dass ich selber nicht am System meines Kumpels mit arbeiten

kann, da ich derzeit woanders beschäftigt bin.
Die einzige Möglichkeit ist telefonieren und gebe ihn das durch, was er machen soll, was auch gut klappt, ausser das das Systemderzeit noch nicht das erwünschte Ziel erbringt.

Also die Netzteile sind alle in Ordnung und getestet.
Die RAM's können nicht getestet werden, da das eine System, SDRAM und das andere System DDRAM hat.
Ich habe beide Festplatten, in das alte Athlon XP System tun lassen, an jeweils unterschiedlicher IDE-Kabel, aber der Computer kann nichts damit anfangen, weil er nicht ganz lädt.
Die alte Festplatte, mit WinMe war Master und die neue Festplatte mit 160GB, war Slave.
Wenn man diese Festplatten an einen IDE-Kabel ran gemacht hatte, hat er das WinMe laden können und war alles in Ordnung, ausser das die Slave Festplatte nicht 160GB Speicherkapazotät angezeigt hatte, sondern 18,5MB, welches wahrscheinlich nur passiert, da eine neue Festplatte, nichts mit einen alten System zurecht kommt.
Das gleiche Schema hatte ich den auch Vorgeschlagen mit dem neuen System, aber da muss ich noch auf eine Antwort warten.
Er meinte auch, dass kein Peipton bei dem neuen System mehr kommt, was auch mein Tipp zum Board gewesen wäre, was ich aber eigentlich ausschließen wollte, weil ich einfach nicht damit zurecht komme, dass es ein Zufall sein könne oder ob wirklich das Programm Kaspersky alles verursacht hat.

Hinweis: Er hatte das Kaspersky von der Computer-Bild CD installieren lassen, da gab es einen Hinweis, dass wenn man nicht alle Sicherheits-Programme deinstalliert, bevor man Kaspersky drauf installiert, es fatale Probleme geben kann, bis hin, das der Computer nicht mehr startet.
Ich selber hab mich auch mit der Computer-Bild mit diesen Hinweis auseinandergesetzt, aber deren Antwort, zu ihren Hinweis, war nur, dass eine Software keine Hardware zerstören kann, was ich auch schon wusste, aber was bisher ein anderes Bild ergibt.

Ich melde mich wieder, nach den neuen Test-Versuchen per Telefon mit meinen Kumpel ;-)

Mit freundlichen Grüßen

René

bei Antwort benachrichtigen