Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß!
Und zwar habe ich "Firefox 2.0.0.2" installiert und eingestellt, welche Startseite angezeigt werden soll. Allerdings versucht er, beim Start immer mit "www.%1.com" zu verbinden, was aber anscheinend nicht gelingt. So steht auf dem Tab-Karteireiter "Seiten-Ladefehler" und im Browserfenster die Meldung
"Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.%1.com konnte nicht gefunden werden."
Was läuft da verkehrt? Auf einem anderen PC, wo "Firefox 2.0.0.2" mit exakt den gleichen Einstellungen und Add-Ons läuft, wird die eingestellte Seite beim Start angezeigt.
Beide Rechner laufen übrigens mit "Win XP Home SP2".
Auch FF-Neuinstallation, Ausführen im abgesicherten Modus ohne Add-Ons und Deaktivierung von "Firefox Preloader" bringen nichts.
Ansonsten läuft alles normal, Websites lassen sich soweit klaglos anwählen - nur beim Start hängt es!
Nun bin ich ratlos!
Hat jemand eine Lösung? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ralph
Anwendungs-Software und Apps 14.459 Themen, 73.200 Beiträge
[quote]Man kann die Startseite aber unter Extras/Einstellungen/Allgemeines neu festlegen. Evtl. reicht es schon dort mal den Button "Standard wiederherstellen" zu betätigen.[/quote]
Hat auch nicht geholfen.
Ich habe aber mal einen Virenscan mit F-Secure gemacht, Windows Defender, Spybot und HijackThis suchen lassen - die haben aber nichts verdächtiges gefunden.
Schließlich habe ich Firefox deinstalliert, Profil und alle FF-Ordner und -Dateien gelöscht, anschließend neu installiert und neues Profil angelegt - das Problem bestand aber weiterhin.
Also habe ich FF endgültig runtergeschmissen und lasse IE7 laufen - läuft auf dem alten 800MHz Celeron Rechner eh besser.
Auf meinem Rechner (Intel Core2Duo E6400) nutze ich Firefox 2.0.0.2 im IE7-Design (myFireFox) mit einer Reihe von nützlichen AddOns. Läuft z. Zt. prima und sauschnell.
Ich habe zwar Firefox Preloader aktiviert, ist aber bei meinem Rechner nicht wirklich nötig.
Nochmals VIELEN DANK und bis zum nächsten mal.
Gruß
Ralph