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Tagan Support

Captain.P / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Gude
habe lange nachgedacht ob ich was posten soll aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr passt es hier rein.

Folgende Geschichte:
also ich hatte ja einen Mainboard defekt (mein P4C800-E es Ruhe in Frieden) und das Netzteil in Verdacht.

Also Tagan eine Email geschrieben ob es normal sei dass das Netzteil wenn der PC aus ist Tickt.
Zurück kam ich sollte es einschicken.

Gesagt getan.
Nach etwa eineinhalb Wochen hatte ich ein refurbished in der Hand.
Gefreut dass es schon einen 24 Pin Stecker hat (hatte meines noch nicht).
Netzteil roch neu. Lüfter waren auch neu.

ABER ein Kabelstrang mit zwei 5 1/4 Zoll Stecker fehlte.
Also denen eine Email geschickt um zu schauen wie die darauf reagieren (wäre jetzt kein Weltuntergang gewesen; aber ich hatte das Netzteil genau aus dem Grund der vielen Stecker damals gekauft).
Was kam: keine Reaktion.

Dann habe ich das Netzteil testen wollen.
Tja leider defekt.

Also wieder Kontakt aufgenommen irgendeinen Norddeutschen am Telefon gehabt (er hat ganz schön geflucht über die Deppen die mir ein Defektes Netzteil schicken).
Wieder auf meine Kosten eingeschickt.

In der Zwischenzeit kamen zwei 5 1/4 Zoll Stromadapter (anscheinend zum Ausgleich für die Fehlenden). Kein Kommentar seitens des Supportes.
Wäre ja ok gewesen wenn die vorher sowas in der Art von "tut uns leid; sind Sie einverstanden wenn wir Ihnen stattdessen zwei Adapter schicken?" geschrieben hätten.

Am Samstag kam dann das nächste Refurbished.
Leider mit 20 Pin Stecker (ok ich habe ja keine Anspruch auf ein 24 Pin da meins keinen hatte) und leicht Staubigen Lüftern und Inneren (es roch nicht neu).
Wieder kein Kommentar vom Support.

Das jetzige läuft zwar (und tickt auch nicht mehr) ABER beide Lüfter laufen. Normalerweise läuft nur einer und der andere springt an wenn es zu warm wird.
Egal aber es passt in das Gesamtbild eines lausigen Supportes. Die bauen das Netzteil ja nun schon seit 3 Jahren.
Ich finde das Verhalten für einen Markenhersteller schon sehr komisch.

Gruß

PS: den Tagan Support macht in DE Maxpoint