Also, ich gebe ma meinen Senf dazu...
Board würde ich z.B. nen Asus M2N-E, denn ich sage mal, nForce4 und AM2 ist nicht der schnellste Weg. Außerdem weißte nicht, wie das später mit den neueren AM2 wird bei einen doch recht alten Chipsatz.
Die EE CPU hat ne niedrigere Spannung. Wie viel du genau sparst, weiß ich ncht, ich weiß nur, dass der gut zum Takten geeignet ist... hehe. Nehm lieber nen EE, auf lange Sicht wird sich das rentieren. F+r OC sollteste du schauen, ob das board Bohrungen hat und dann einen ZALMAN Lüfter dazu holen. Hab den kleineren der Baureihe und der 3700+ (939) geht bis auf 3 Ghz ohne zu warm zu werden. Der Boxed vom AM2 ist nicht sooo der Bringer, nehm lieber nen guten und werd glücklicher, weil man sollte doch Potential vom CPU ausnutzen, nicht wahr?
HDD kannste auch eine nehmen, das reicht eigentlich. Nen RAID ist entweder sicher und nicht schneller (1) oder schnell und unsicher (0). Man auch nen RAID 10 oder so aufsetzen, aber 4 HDDs wird teuer ^-^ Wenn du nicht egrade massig Date hin und herbschiebst bzw. der Ladebalken mal auch nen paar Sekunden länger sein darf, dann reicht eine Platte. Aber Vorsicht bei Maxtor - das sind wahre Hitzeschleudern ^^
Die Grafikkarte ist für Gamer total ungeeignet, für alles andere, reicht sie. Also, wenn du daddeln willst, nehm eine x1950GT oder eine x1900GT, die reicht derzeit gut hin.
Der einzige Punkt wo ich mir richtig Sorgen mache, ist der Tower mit NT. Nehm lieber einen NoNameTower OHNE Netzteil und dann kauf dir ein vernünftiges dazu. Natülich reicht so ein Billig-NT auch, sind ja auch oft geprüfte Teile, also drauf achten ;-)
So, soviel von mir, denke mal, so viel teurer wirds dadurch nicht...