Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Sie benötigen Berechtigungen um den Vorgang durchzuführen

Yellow / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe bei mir Vista Home Premium installiert, läuft soweit alles gut. Als ich nun meine Internetfavoriten in den entsprechenden Ordner kopieren wollte, kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Sie benötigen Berechtigungen um den Vorgang durchzuführen"
Ich bin als Administrator angemeldet und weiss nicht wo ich diese Berechtigungen eingeben könnte. Hat jemand einen Rat?
Danke
Yellow

Yellow holger47 „MACH DAS NICHT!!!! Das gibt nichts, denn aufgrund der geänderten...“
Optionen

Ich habe die Favoriten via Import importiert, jedoch leider nicht an der Stelle des Ordner wo sie sein sollte. Anschliessend habe ich versucht meinen importierten Ordner wieder zu löschen, was jedoch auch nicht geht. Es erscheint die selbe Meldung wie oben beschrieben beim Kopieren. Komischerweise kommt diese Meldung bei sämtlichen Tätigkeiten, welche ich in diesem Ordner machen möchte.
Meine Frage lautet also, wie oben beschrieben, wo kann ich die Berechtigungen ändern, damit ich den Ordner bearbeiten kann.
Beim Ordner Favoriten handelt es sich um einen Ordner mit Schreibschutz. Wenn ich den Schreibschutz entferne und OK drücke geht das zwar ohne Probleme, wenn ich jedoch anschliessend die Eigenschaften des Ordners überprüfe, ist der Schreibschutz wieder aktiv.
Gruss
Yellow