Hallo Gemeinde,
jetzt bietet ja die T-Com ein kostenloses Upgrade von DSL 2000 auf 6000 an (d.h. DSL6000 zum Preis von 2000).
Allerdings habe ich hier schon einige Male gelesen, dass man als User anschließend Probleme bekommne kann (Geschwindigkeit sinkt anstatt zu steigen).
Bei mir kommt noch hinzu, dass max.DSL3000 verfügbar ist (kann aber angeblich trotzdem kostenlos auf 6000 umstellen lassen).
Was soll ich tun? Bisher läuft meine Internetverbindung stabil und sicher. Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich umstellen lasse?
Bin für jeden Tip dankbar.
Andreas
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
Danke euch allen,
habe gestern DSL6000 (3000) beantragt.
Die Leistung sollte angeblich sofort freigeschaltet sein, allerdings gab es keine Möglichkeit, eine e-mail-Bestätigung des Auftrags zu bekommen.
Und deshalb meine nächste Frage: Wie kann ich die Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses eigentlich testen? (der DSL-Manager-Test funktioniert aus mir unbegreiflichen Gründen nicht)
Und wenn ich schon beim Fragen bin: Welche Antivirensoftware ist eigentlich empfehlenswert?
Ich hatte früher Antivir Personal und war eigentlich ganz zufrieden damit (nie einen Virus gehabt). Dann habe ich mir einen Laptop zugelegt und gehe seitdem per W-Lan und Router ins Internet. Auf dem Lappi war Norten drauf und der war unglaublich agressiv. - Hatte ich auch schon früher mal getestet und meine Meinung wurde bestätigt - Zur Zeit benutze ich Steganos 7 und bin auch nicht wirklich zufrieden: Beim download der neuen Datenbanken dauert es unendlich lange bis die Verbindung zum Server steht und schlimmer - emails mit verseuchtem Anhang erkennt das Programm nicht selbst. Erst wenn man 'per Hand' suchen läßt, kommt die Warnung!
Leider kann ich Antivir nicht mehr herunterladen, da auf der mir bekannten Adresse steht: Dieser Server gehört jetzt zu Norten Aniti...............
Was ratet Ihr mir?
Liebe Grüße
Andreas