Hallo
ich sitze mal wider vor meinem Computer und bin so genervt von dem Lärm das ich jetzt endlich Hand anlegen will, um ihn leiser zu machen.
Ich habe ihn aufgeschraubt und festgestellt das vor allem der Northbridge Kühler und der Grafikkartenkühler am meisten Lärm verursachen. Deswegen habe ich ein bischen im Internet gestöbert und bin dann auf Zalman gestoßen. Bin dann beim "Zalman VF900-Cu VGA-Kühler" und dem "Zalman ZM-NB47J Kühlkörper für Chipsets" hängen geblieben.
Was haltet ihr davon? Ich find gerade den Grafikkartenkühler relativ teuer. Gibt es noch Alternativen oder habt ihr Erfahrungen damit?
Gruß Florian
Kurz zur Info:
AMD Athlon 64 3200+
ATI Radeon x600/x550 Series
350 W Netzteil
512 MB Ram (ich hoffe bald 1GB)
Mainboard: ASUS A8NE-FM
Pinnacle DVB-T Karte
DVD Brenner
Betriebssystem Windos xp mit servicepack 2
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen da du keinen wert auf hohe Grafikleistung zu legen scheinst eine andere Graka mit passivem Lüfter verwenden und die alte bei Ebay verscherbeln dass ist die sauberste und einfachste Lösung für die Nordbridge gibt es recht preiswerte passive kühler und wenn du dass alles gemacht hast wirst du wohl feststellen dass Netzteil Platte und CPU lüfter doch lauter sind als gedacht ;-) .
siggi