Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme: DSL bei NetCologne

sires / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin seit über einem Jahr Kunde bei Netcologne, war auch bisher ganz zufrieden. Nun bin ich umgezogen, freute mich nach dem ganzen Stress, endlich wieder mal was surfen zu können und dann... nix lief mehr.. Netcologne angerufen, die meinten, alles wär soweit ok von deren Seite aus.

Die haben mich dann an ihre teure Hotline verwiesen, wo ich inzwischen ca. 30€ vertelefoniert habe, leider ohne Ergebnis.

Ich habe soviel ausprobiert:
- habe meinen aktuellen Rechner komplett neu aufgesetzt
- meinen alten Rechner ausgegraben, auf dem NetDsl bis zum Wechsel einwandfrei lief, ohne Erfolg
- sämtliche Kabel ausgetauscht

das irre ist, das Modem von NC signalisiert, daß DSL da ist (das Lämpchen leuchtet also permanent) und auch die von deren Technik haben's angeblich gemessen und festgestellt, daß es funktionieren "müsste" .

Ich habe keinen Router oder so, einfach nur DSL-Modem (CN ADSL2+ ready), das habe ich übrigens gg mein altes eintauschen müssen, zwischen dem Umzug... Ob das neue Modem Schuld hat?

Büdde büdde helft mir, es ist soooo ätzend ohne Internet, wenn man daran gewöhnt ist...

Wenn ich mich einwählen möchte, kommt die Meldung "Fehler: Remote-Computer antwortete nicht..... u.s.w." (über die NetCologne-Software)

Wenn ich eine eigene Verbindung anlege und einwählen will, kommt Fehler 678 .

LG
Schorsch

P.S. Das Telefon tut's...

bei Antwort benachrichtigen