Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

WD800 Platinentausch

Vincent751 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Community

NAchdem meine Festplatte (WD800 80GB Baujahr 2003) mit all meinen Wichtigen Daten den Geist augegeben hat (Ich weiss ich weiss, Backup´s fange ich ab sofort an Regelmässig zu machen) habe ich mir eine Baugleiche HD besorgt und die Platine ausgewechselt.
Nach dem ersten Hurra, die Platte dreht sich, und im Bios wird sie erkannt musste ich feststellen das sie weder bootet noch unter XP als Laufwerk erkannt wurde.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen wie ich die Daten trotzdem retten kann?
Im Vorraus schon mal vielen Dank ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Vincent751 i.mer „Vincent, es gibt tools, die aus Rohdaten etwwas rauslesen können... und eine...“
Optionen

Der erste Versuch ist fehlgeschlagen, ich werde mir eine weitere Platine besorgen, diesmal muss sie eben noch näher dran sein.
Es ist egal wie lange das ganze dauert, ich habe mir vorgenommen die Daten zurückzuholen.
Sehr merkwürdig ist jedenfalls das er die neue Platine mit der alten Platte als WD 1200 im Bios erkennt obwohl es sich um WD 800 handelt, das ist eben ein Zeichen das die Platinen eben nicht ganz baugleich sind. Ich werde auch mal an Western Digital schreiben, jedenfalls danke schon mal für Eure Tipps!

bei Antwort benachrichtigen